Europe Africa Rodeo

“If life gets boring – risk it!” 
…sagte Thierry Sabine, der Erfinder der Rallye Paris-Dakar.

Damit hat er sicherlich nicht Unrecht, aber nur die wenigsten schaffen es ein Fahrzeug bei der echten Dakar-Rallye zu steuern. Die Gründe dafür sind heutzutage aber nicht mehr der fehlende Wagemut, oder die Risikobereitschaft sondern der schnöde Mammon!
Die Dakar ist eine hochgezüchtete Industrieveranstaltung wie die Formel 1, also quasi ein Werbeblock über 10 Etappen. Fair enough. Allerdings mögen wir den Charme des einfachen Abenteuers: aufsteigen, losfahren und das Life ist ganz schnell nicht mehr boring.

Wenn so eine Tour dann noch durch Afrika führt und man den Reifenspuren der Original-Dakar folgt, dann umweht die Idee ein Hauch von Wanderlust und Wahnsinn. Ganz nach meinem Geschmack!

haselrodeo_europe-africa_map
Europe Africa Rodeo - 2020

Also auf ein Pils mit Tom, dem Organisator des EUROPE-AFRICA RODEO in St.Pauli getroffen und nachgeforscht worum es genau geht:

  • 2 Wochen Rallye
  • 5000km
  • 10. – 18. 5. 2021
  • von Genua über Afrika nach Barcelona!!
  • 890€ oder weniger (Fähre selber buchen!)
  • viele Bekloppte als Mitfahrer

 

Ich glaube das Tom und seine Jungs da eine ziemlich feine Tour ausarbeiten (Scouting beginnt bereits im September) bei der es um ein abgefahrenes Abenteuer geht, das eben nicht unbezahlbar ist!

Wer mir jetzt noch erzählt das er/sie schon immer mal Dakar fahren wollte, hat keine Ausrede mehr…fuck, ich also auch nicht….

Update: 1,5 Jahre später waren wir dann wirklich in Afrika mit Tom und Co. - das sah dann so aus:

Haselrodeo & Verkehrsakademie Münsterland
präsentieren:

Motorradführerschein Intensivkurs!!

  • Freitag, 19.7. – Freitag, 26.7.2024
  • Kosten: für 1800,00€ solltet ihr den Schein haben. 
    Günstiger geht auch, wenn ihr geschickt seid…teurer wäre auch möglich, wenn nicht.
  • Ihr braucht 7 Tage für den Haselrodeo-Schein. Campen könnt Ihr bei uns und das Hotel unseres Vertrauens ist der Gasthof Antrup gegenüber.
  • Antrag bei eurem Kreis stellen, damit ihr ausserhalb machen dürft.
  • Führerscheinklasse “A”!