• +49 (0) 151 23 55 48 86
  • info@haselrodeo.de
  • "Freedom is a full tank!"

Film: Teufelskerle auf Ihren Feuerstühlen!

Teufelskerle auf Ihren Feuerstühlen

Momentan verfliegt die Zeit und wir sitzen bei dem schönen Wetter entweder auf unseren Motorrädern, oder wir sind selbst Schuld….
Falls Ihr also aus irgendeinem Grund zur zweiten Kategorie zählt, dann haben wir was für euch heute.
Einer der feinsten Filme für Motorrad Fans und mit einem Namen, der auch eine TKKG Folge sein könnte: „Teufelskerle auf heissen Feuerstühlen“!

Es geht um den Motorradsport in den USA 1971. Man begleitet den Flattrack Champion Mert Lawwill, wie er die Meisterschaft verteidigen will, dann gehts zum Eisspeedway und zu den Geschwindigkeitsrekoreden auf den Salzseen von Salt Lake City.

All das lässt Motorradfahrer schon unruhig werden, aber spätestens bei dem Motocrossteil werden Endurofans den starken Drang verspüren aufs Bike zu springen um sich ebenfalls das Freiheitsgefühl in die Blutbahn zu pumpen, das man so pur selten auf der Leinwand sieht.
Hier gibt es auch die Antwort, weswegen Steve McQueen ein legendärer Fahrer ist und später sogar von HONDA gesponsert wurde.

Der Film wurde in viele Sprachen übersetzt und ein weltweiter Erfolg – dementsprechend gibt es viele Filmposter, die ich mal eben hier in einer Galerie packe….
Im Original heisst er „On Any Sunday“ – also wir wünschen gute Unterhaltung mit diesem Sonntagsprogramm!

Noch mehr Infos gibts auf Wikipedia. Spoiler: Der 2. Teil ist auch derbe, aber den 3. Teil „The next Chapter“ ist die Lebenszeit nicht wert!

On Any Sunday!!!

On Any Sunday, Teil 2

POSTER

Schickt uns gerne eure Motorrad-Film Empfehlungen…der nächste Tag vor der Glotze kommt bestimmt!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
WhatsApp us! whatsapp