Bike – Illustration von Julia Wenzel

Die Rallye

26.-28.Juli '24

BEWERBUNG Geöffnet - wir freuen uns auf Euch!

1. Es gibt nur 100 Fahrerplätze.
2. Übernachten könnt ihr im eigenen Zelt, Bus oder in einer Pension in der “City”.
3. Die Kosten für einen Startplatz bleiben bei 150,00€ – darin ist das Campen, Strom, Wasser etc. enthalten.

Wir organisieren die Steinbrüche, Versicherung, DRK + Sicherheit, Strom für die Camper, Toilletten und alles andere auch. Falls etwas übrig bleiben sollte…fliesst alles in die Rallyekasse des nächsten Jahres.

DIES IST KEINE ANMELDUNG

Durch die Anzahl an Startplätzen, kann leider nicht jede*r von Euch mitfahren. 
Wir freuen uns aber riesig über Dein Interesse.

Wir sind offensichtlich parteiisch und bevorzugen Fahrerinnen, alte Enduros und helfende Hände.

HASELRODEO ist ein Crew-Event, damit es noch geiler wird: Jesus hat nen Saloon gebaut, Aitos Gang servierte Espresso im Steinbruch, die Blech-Berserker bauen die Trophäen, die Misfits aus Holland haben ein PitBike-Rennen organisiert….wir freuen uns auf Eure Ideen.

Schickt uns gerne Bilder von Euren Schrottkisten und erklärt uns warum gerade Du bei uns in den Steinbruch gehörst!

Wir melden uns bei Euch mit einer Zusage bis zum 26.05.2024

Bikes

Die Motorräder

Aufgrund der begrenzten Startplätze werden wir im kommenden Jahr etwas strenger:
Kein Bike jünger als 1995 (gilt nur für Männer)!

Wir haben die “Schnapsglas-Klasse” für kleinen Hubraum, denn wir lieben Mofas, Simson und 2-Takter….je kleiner the better!

Natürlich müssen alle Bikes der StVZO entsprechen – wir fahren auch auf öffentlichen Straßen.

Trenne mit seiner 74er Shovel “Enduro” (Handschaltung/Fußkupplung) im Steinbruch,  Bild von Phil Bischoff

Camping

Übernachten

Wir haben auf dem Bikerhof begrenzten Platz für Zelte und ein paar Campingbusse.
First come, first serve!

Ausserdem könnt ihr im Gasthof Antrup gegenüber ein Zimmer oder ein kleines Ferienhaus buchen – schreibt uns einfach eine Mail und wir helfen bei der Orga.

Sicherheit

Sichere Motorrad-bekleidung

Fahrt am besten so vorsichtig wie nötig und schützt Euch mit PROTEKTOREN – dafür sind sie schliesslich da.

Wir wollen ja alle Motorrad fahren und nicht darauf warten, dass Verletzungen verheilen.

Wenn ihr Beratung braucht, dann ruft gerne bei uns im Laden an
0179-26 664 77 oder schreibt uns eine Mail.

Bild von Emil Pourkian

Haselrodeo & Verkehrsakademie Münsterland
präsentieren:

Motorradführerschein Intensivkurs!!

  • Freitag, 19.7. – Freitag, 26.7.2024
  • Kosten: für 1800,00€ solltet ihr den Schein haben. 
    Günstiger geht auch, wenn ihr geschickt seid…teurer wäre auch möglich, wenn nicht.
  • Ihr braucht 7 Tage für den Haselrodeo-Schein. Campen könnt Ihr bei uns und das Hotel unseres Vertrauens ist der Gasthof Antrup gegenüber.
  • Antrag bei eurem Kreis stellen, damit ihr ausserhalb machen dürft.
  • Führerscheinklasse “A”!
  • Haselrodeo Startplatz inklusiv