Bike – Illustration von Julia Wenzel

Die Rallye

Haselrodeo 2023

BEWERBUNG Geöffnet - wir freuen uns auf Euch!

1. Es gibt nur begrenzte Fahrerplätze – 80
2. Übernachten könnt ihr im eigenen Zelt, Bus oder in einer Pension gegenüber

Wir organisieren die Steinbrüche, Versicherung, DRK + Sicherheit, Strom für die Camper, Toilletten und alles andere auch. Falls etwas übrig bleiben sollte…fliesst alles in die Rallyekasse 2024.

ES HANDELT SICH UM EINE NON-PROFIT VERANSTALTUNG!

++++DIES IST KEINE ANMELDUNG++++

Füllt bitte das Formular aus, damit wir Euch auf die Liste setzen können. Durch die begrenzte Anzahl an Startplätzen, kann leider nicht jeder von Euch mitfahren. 
Wir freuen uns aber riesig über Euer Interesse.

Wir sind ganz offensichtlich parteiisch und bevorzugen freundliche Menschen, alte Enduros, helfende Hände und nicht männliche Fahrer*innen.

HASELRODEO ist ein Crew-Event, also tragt gerne was dazu bei, damit es noch geiler wird: Jesus hat nen Saloon gebaut, Aitos Gang servierte Espresso im Steinbruch, die Blech-Berserker bauen die Trophäen….wir freuen uns auf Eure Ideen.

Schickt uns gerne Bilder von Euren Schrottkisten und erklärt uns warum gerade IHR bei uns in den Steinbruch gehört!

Bikes

Die Motorräder

Aufgrund der begrenzten Startplätze werden wir im kommenden Jahr etwas strenger:
Kein Bike jünger als 1995!

Das Haselrodeo hat keine extra Klasse für weibliche Fahrer, aber ihr seid besonders willkommen – egal mit welchem Bike (und Baujahr).

Wir haben die “Schnapsglas-Klasse” für kleinen Hubraum, denn wir lieben Mofas, Simson und 2-Takter….je kleiner the better!

Natürlich müssen alle Bikes der StVZO entsprechen – wir fahren auch auf öffentlichen Straßen.

Trenne mit seiner 74er Shovel “Enduro” (Handschaltung/Fußkupplung) im Steinbruch,  Bild von Phil Bischoff

Camping

Übernachten

Wir haben auf dem Bikerhof begrenzten Platz für Zelte und ein paar Campingbusse.
First come, first serve!

Ausserdem könnt ihr im Gasthof Antrup gegenüber ein Zimmer oder ein kleines Ferienhaus buchen – schreibt uns einfach eine Mail und wir helfen bei der Orga.

Sicherheit

Sichere Motorrad-bekleidung

Fahrt am besten so vorsichtig wie nötig und schützt Euch mit PROTEKTOREN – dafür sind sie schliesslich da.

Wir wollen ja alle Motorrad fahren und nicht darauf warten, dass Verletzungen verheilen.

Wenn ihr Beratung braucht, dann ruft gerne bei uns im Laden an
0179-26 664 77 oder schreibt uns eine Mail.

Bild von Emil Pourkian

Haselrodeo & Verkehrsakademie Münsterland
präsentieren:

Motorradführerschein Intensivkurs!!

  • Freitag, 19.7. – Freitag, 26.7.2024
  • Kosten: für 1800,00€ solltet ihr den Schein haben. 
    Günstiger geht auch, wenn ihr geschickt seid…teurer wäre auch möglich, wenn nicht.
  • Ihr braucht 7 Tage für den Haselrodeo-Schein. Campen könnt Ihr bei uns und das Hotel unseres Vertrauens ist der Gasthof Antrup gegenüber.
  • Antrag bei eurem Kreis stellen, damit ihr ausserhalb machen dürft.
  • Führerscheinklasse “A”!