Enduro-Boxer treffen by SWT-Sports

Enduro-Boxer Training

Wenn man so einen alten BMW-Panzer fährt wie ich, dann kommt man früher oder später mit SWT-Sports in Berührung – die Jungs bauen alte 2-Ventiler neu auf und haben so ziemlich jedes Ersatzteil in ihrem Shop vorrätig. Am liebsten bauen Sie aber keine Instagram-Caféracer, sondern Enduroboxer! Die Bikes sind nicht nur Gelände-, sondern auch Dakar-tauglich, wenn Manuel Schad fertig ist.

1 x im Jahr veranstaltet er für die Freunde dieser Bikes ein Enduro-Wochenende auf der Hausstrecke in Süddeutschland. Dieses Jahr sind wir hin, um uns das mal genauer anzusehen…..

Wegen Corona waren es nur 35 Fahrer – wir kennen die widrigen Umstände ja selbst auswendig und freuen uns über Jeden, der trotzdem eine Veranstaltung macht.

 

Enduro-Boxer treffen by SWT-Sports
Enduro-Boxer treffen by SWT-Sports

Mein Offroad-Wissen habe ich mir selbst angeeignet und tendiert irgendwo zwischen lebensmüde und Optimismus, wenn ich in schwieriges Gelände fahre. Da war es klasse, mal von Profis unterrichtet zu werden. An diesem Wochenende sogar von Weltmeistern wie Simo Kirssi (3x Erzberg gewonnen) und Jens Scheffler (zig mal Welt- und Europameister) und meinem Trainer, dem 20-jährigen Julius.

Die haben es tatsächlich geschafft, daß auch meine Gurkentruppe ganz ansehnliche Runden über das Gelände fahren konnte. Sogar Sprünge und Drifts waren auf einmal im Bereich des Möglichen. Verrückt! Verrückt gut.

Abends wurde Essen bestellt und mit Beamer und LKW-Leinwand eine abenteuerliche SWT-Russlandreise geschaut. Das Fernweh vermischte sich mit den restlichen Muskelschmerzen…Momente, in denen man seine Motorradkumpels anrufen will, um zu sagen: „Kommt sofort her!!“

Live aus dem Dreck: 29.-30. August 2020

Alle Fotos wurden von Robert a.k.a Gravelscout geschossen – DANKE!
Sein Instagram ist immer einen Besuch wert…

Wir freuen uns auf ein neues HASELRODEO Zeltlager, um gemeinsam im Dreck zu spielen!

NEWSLETTER